Referenzen @Geschäftskunden @Home

Wir sind Ihr Partner für die Umsetzung Ihrer hochwertigen Einrichtungsideen. Vom Einzelmöbel, über individuelle Wohnräume bis hin zur gehobenen Inneneinrichtung für Hotels, Bars, Gaststätten, Kinos, Arztpraxen, Showrooms und Geschäftsräume. Wir beraten Sie in den Detaillösungen, der Beschlagauswahl und der Materialauswahl. Zusammen finden wir den richtigen Mix. Aus den entwickelten Entwürfen und Detaillösungen werden von uns genaue Werkzeichnungen erstellt. Die Fertigung erfolgt durch unsere erfahrenen Fachleute mit moderner Maschinentechnik und handwerklichem Qualitätsanspruch. Die Montagen werden durch unsere Schreiner ausgeführt. So entstehen individuelle und langlebige Qualitätsmöbel.


Restaurant

Deutsche Handwerksqualität auch im fernen London

Ein ganzes Restaurant in London durften wir mit Tischen, Hockern, Bänken und einem Rednerpult ausstatten. Die ganze Restauranteinrichtung ist im rustikalen Stil gehalten, das Fichtenholz sorgt für ein angenehmes Raumklima und eine Wohlfühlatmosphäre. Durch die unterschiedlichen Größen der Tische findet sich für jeden hungrigen Besucher der passende Platz. Ein kleines Highlight sind die Baumstumpf-Hocker. (E le)


Büro

Wer viel arbeitet braucht auch eine Verschnaufpause

Es ist wissenschaftlich erwiesen – Mitarbeiter die sich wohl fühlen sind produktiver! Und verbringen freiwillig mehr Zeit an ihrem Arbeitsplatz. Damit sie in dieser Zeit auch entspannen und durchschnaufen können gibt es hier immer wieder kleinere und größere Sitzgruppen, Podeste und Bänkchen. Diese Ruheoasen sind in dezenten, beruhigenden Farben gehalten um den Effekt noch zu verstärken. Diese verschiedenen Spots kann man vielfach nutzen, neben Erholung und Entspannung kann man hier auch Meetings und Besprechungen abhalten. So sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – Erholung und Entspannung sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, welche die Mitarbeiter produktiver werden lässt und zeitgleich hat man tolle, großflächige Besprechungsmöglichkeiten um die Ergebnisse der erhöhten Produktivität zu diskutieren. (E le)


Büro

Herzlich willkommen! Empfangsbereich neu eingerichtet!

Damit sich Besucher und Mitarbeiter wieder wohl und willkommen fühlen wurde der Empfangsbereich einer Münchner Firma neu eingerichtet und gestaltet. Im Eingangsbereich hängt eine große Tafel die mit schwarzem Tafellack lackiert ist – hier ist jeder dazu eingeladen einen lieben Gruß oder Spruch für den nächsten oder aber auch eine gute Idee zu vermerken. Weiter geht es in den hellen Empfangsbereich, hier gibt es kleine Sitzgruppen neben einer großen Theke – die Bildschirme der Empfangsmitarbeiter sind integriert, Stauraum bietet sich unter der Arbeitsfläche oder neben den Arbeitsplätzen. Durch Schiebetüren ist alles sehr platzsparend verstaut. Der schwarze Tafellack findet sich auch an den Rückwände des Wartebereiches, so sind der individuellen und jederzeit änderbaren Wandgestaltung keine Grenzen gesetzt. Die Poststelle ist in signalrot gehalten, es gibt sowohl offene Ablagefächer als auch verschließbare Kästen für vertrauliche Post. (E le)


Büro

Büro für den Bürgermeister

Die Gemeinde Maitenbeth durften wir mit mehreren neuen Möbeln und einer neuen Küche (siehe auch Referenzen Küche) ausstatten.
Alle Möbel sind aus massiver Eiche bzw. Eiche 3-Schichtplatte. Der eindrucksvolle Schreibtisch bietet genug Platz um sich ganz auf die Arbeit konzentrieren zu können. Eine Schubladenkiste ist an den Schreibtisch montiert, so hat man alle nötigen Gegenstände schnell zur Hand, trotzdem wirkt alles aufgeräumt.
Der Besprechungstisch ist identisch mit dem Schreibtisch, allerdings wird hier auf die Schubladenkiste und der Kabeldurchlass verzichtet.
Nicht fehlen dürfen natürlich auch ein Aktenschrank und ein Sideboard. Der Schrank bietet so viel Stauraum, wirkt aber durch das offene Mittelteil modern und freundlich.
Auch das Sideboard, welches hinter dem Schreibtisch platziert ist, bietet nochmal einiges an Stauraum.
Wir hoffen, unser Bürgermeister fühlt sich in seinem neu eingerichteten Büro wohl.


Geschäft

Wie ein schweizer Uhrwerk

Ein Uhrenbandhersteller in der Schweiz benötigte für ein Einkaufszentrum einen Verkaufsshop, welcher möglichst kompakt, offen und dennoch sehr gut gesichert ist. Hier haben wir für unseren Kunden die Detailplanung übernommen und diverse Theken mit vielen Schubkästen und Stelen mit Monitoren gefertigt. Die einsehbaren Schubkästen können auch mit wertvolleren Ausstellungsstücken besetzt werden da diese abschließbar sind. Die Vitrinen sind mit LED hinterleuchtet um die Verkaufsobjekte im besten Licht zu präsentieren. Es gibt integrierte Arbeitsplätze mit gepolsterten Armauflagen für die Mitarbeiter. Die Thekenoberfläche ist aus Glas, allerdings ist hier eine Vertiefung eingefräst welche den Wechsel auf eine lederbezogene Oberfläche zulässt. (E tg)


Büro

Büroeinrichtung mit klarer Linie

Neue Büroräume für ein Familienunternehmen. Die horizontal ausgerichtete Linienführung bringt Ruhe in die sonst geschäftigen Räume. Säulenverkleidungen in Zebrano mit Aluminiumkanten werden durch großzügige Glasflächen unterbrochen und bringen viel Licht in den Raum. Im rückwärtigen Raum wurde eine Teeküche mit Sitzgelegenheit eingerichtet. (tg)


Besprechungstische

Tische für den Sitzungssaal

Die neun massiven Eichentische stehen im Sitzungssaal des Rathauses in unserer Heimatgemeinde. Die Einzeltische können zu einem großen, langen Tisch zusammengestellt werden und bieten so ausreichend Platz für große Besprechungen.
Die 40mm dicken, geschliffenen und geölten Tischplatten werden von je vier massiven Eichenbeinen getragen. Einer der Tische ist zusätzlich mit einem Kabeldurchlass und einem Fach, welches unterhalb der Tischplatte montiert wurde, ausgestattet. Auf die Unterseite der Tischplatten wurde ein Anti-Verzugsbeschlag montiert, zwischen Tischplatte und Tischbein wurde ein Designrahmen gesetzt.


Sitzmöbel

Eichenbänke für die Gemeinde

Diese Bänke stehen im Rathaus unserer Heimatgemeinde, genauer gesagt im „Alte Post Saal“, und wurden aus massiver Eiche gefertigt. Der heutige Saal war früher ein Heuboden und wurde von 2012-2016 um- und ausgebaut. Ein schönes Detail ist der Sichtdachstuhl von ca. 1850
Acht Bänke mit einer geraden Sitzfläche und einer geraden, nicht klappbaren Lehne mit runden Sprossen auf einem Zargengestell mit vier Füßen, bereits mit Filzgleitern ausgestattet um den Boden nicht zu beschädigen. An der Lehne sind Abstandshalter angebracht um Mauerwerk und Bänke zu schonen. Alles wurde fein geschliffen und die Oberflächen geölt.


Badezimmer

Waschtisch aus Fichte Altholz

Dieser Waschtisch ist an beiden Seiten mit je zwei Auszügen, bedienbar durch Tip-On ausgestattet. Der Mittelkasten wird mit einer Türe verschlossen, auch diese ist mit Tip-On ausgestattet, so dass durch leichten Druck auf die Türe oder Auszüge die Fächer geöffnet werden können. Dies ist im Badezimmer durchaus praktisch, da man nicht immer die Hände frei – oder sauber – hat. Der Waschtisch ist mit Platten aus Fichte Altholz umkleidet. Diese Platten wurden leicht weißlich gebeizt und anschließend geölt. Dasselbe Holz findet sich oberhalb des Waschtisches auf dem Mauervorsprung wieder.
Generell gilt, Holz ist ein Naturprodukt und besonders in Räumen wie z. B. Badezimmern gilt besondere Achtsamkeit und Pflege.


Wohnraum

Perfekt aufgeräumt

Der Stauraum sollte nicht den Wohnraum dominieren, deshalb nehmen sich die flächenbündigen Einbauschränke zurück. Durch frontbündige Passleisten und verdeckte Eingriffe wird dieser Eindruck noch unterstützt. Ein besonderes Detail findet sich beim großen Einbauschrank, dort musste bei der Außenwand der Schrank hinterlüftet werden. Dies wurde über Schlitze in den Passleisten realisiert, die den Raum zusätzlich strecken. (tg)


Badezimmer

Wohlfühloasen

Die Seele baumeln lassen, den Körper verwöhnen: Es braucht nicht viel, um das Badezimmer in ein Spa zu verwandeln. Ob in Bambus mit Granitplatte, Eiche dunkel mit Aufsatzwaschtisch oder farbig lackiert. Wertige Materialien mit individuellen Details - einfach zum Wohlfühlen. (tg)