Newsblog


Informationen zu Wandsystemen jetzt als kurzer Filmclip

Video G40 CLASSIC und Video G40 QUICK

10.05.2021 tg

Mit viel Liebe haben wir neue Erklärvideos zu unseren Wandsystemen produziert.

In fast 4 Minuten wird die ausgereifte, vielfältige Technik und die Möglichkeiten des G40 CLASSIC Wandsystemes erklärt. Natürlich, Wiederverwendbar, Nachhaltig, Leichtbau, G40 CLASSIC.

Der zweite Filmclip erklärt in knappen 2 Minuten unser neues Wandsystem G40 QUICK. Das neue System G40 QUICK eignet sich hervorragend für Ausstellungen, Museen, Gallerien aber auch kleine Messestände und Showrooms können sehr gut damit gebaut werden. Wie alle unserer System kann das Wandsystem G40 QUICK individuell auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Neben den Verbindungsmöglichkeiten zeigt das Video auch den super schnellen, einfachen und vor allem werkzeuglosen Aufbau.

An dieser Stelle danken wir für die Leihgaben der Kunstwerke "Elephant" aus Californien und "Jimmy Hendrix" aus Kroatien. Auch die interessant gedrechselte Holzkugel aus der Hand des weit über 80zig jährigen Seniors Josef Gilnhammer kommt im Video zur Geltung.

 

Hier geht´s zum Video G40 CLASSIC, gleich unter dem ersten Video ist der neue Film.

 

Hier geht´s zum Video G40 QUICK.

 


Raumstrukturen für Impfzentrum in Rekordzeit

Impfzentrum Schifferstadt baut mit G40 CLASSIC Wandsystem

11.12.2020 tg

In Zusammenarbeit mit einer Messebaufirma durften wir das Impfzentrum Schifferstadt in der Kreissporthalle mit Leichtbauwänden ausstatten. Die Raumstrukturen und Impfräume wurden mit unserem Wandsystem G40 CLASSIC realisiert. Die modulare Leichtbauweise von G40 CLASSIC eignet sich hervorragend für solche variablen Räume. Es entstehen stabile, hochwertige und fast fugenlose Wandabwicklungen mit hochwertigen Türen. Alles schnell und einfach aufzubauen. Die zum G40 System gehörenden Stromversorgungselemente werden einfach vor die Wand gehängt und mit den Systemkanälen verbunden. Dank der glatten Schichtstoffoberflächen sind die G40 CLASSIC Wandmodule leicht und einfach zu reinigen.

Endlich wieder ein großer Wandsystem Auftrag seit Coronazeiten. In Rekordzeit von nur einer Woche fertigte das GILNHAMMER Team die benötigen Wände, Türen und Stromversorungselemente.

Das Impfen ist ein Lichtblick für unsere schwer gebeutelte Messebaubranche, und nicht nur für diese!

P.S. Weitere Infos zum Projekt folgen.


Wandsysteme in Leichtbau für Museen und Messebau

Unsere Neuheiten auf der Euroshop 2020

06.07.2020 lw

Die Besucher unseres Messestands auf der Euroshop 2020 in Düsseldorf waren von den Neuerungen und Weiterentwicklungen unserer Leichtbauwandsysteme in 40mm G40 CLASSIC und den 19mm Systemen G19 YOGA und G19 EDGE begeistert. Unsere neueste Entwicklung, das Leichtbauwandsystem G40 QUICK erhielt viel Zuspruch. Eine weitere Neuerung war unsere aus G40 CLASSIC Elementen gebaute RAUMBOX®, unser Raum-In-Raum System. Die guten Akustikwerte ermöglichten den Besuchern Gespräche in ruhiger Atmosphäre trotz Messegeschehen. Unsere TWISTFIX® Brückentische begeistern durch stabilen und schnellen Aufbau ohne lose oder überstehende Beschlagsteile. Nachhaltigkeit ist ein großes und wichtiges Thema – durch die Modulbauweise und den nachwachsenden Werkstoff Holz sind unsere Systeme von Natur aus nachhaltig. Seit 2019 produzieren wir mit 100 % Ökoenergie, durch Sonnenstrom vom eigenen Dach und unserer Holzresteheizung.

Thomas Gilnhammer im Interview zu
GILNHAMMER Wandsysteme in Leichtbau, 01:00 Min.:

 

Mein Name ist Thomas Gilnhammer, ich bin Geschäftsführer der GILNHAMMER GmbH aus Oberbayern. Wir haben uns spezialisiert auf Wandsysteme in LeichtbauHolzwandsysteme. Die Zielgruppe unserer Wandsysteme sind Messebauer, also B2B, Stadthallen, aber auch Museen. Das Besondere an unseren Systemen, grundsätzlich Leichtbau, typischerweise 40mm oder 20mm stark und eine sehr ausgereifte und hochwertige Verbindertechnik die ein sehr schnelles und stabiles Aufbauen der Wandmodule ermöglicht. Unsere Wandsysteme arbeiteten im Normalfall mit Modulen, das heißt also Elemente, typischer weise 2,5m auf 1m Breite bis bis zu 4m Höhe in einem Stück werden aneinander gebaut.

Thomas Gilnhammer im Interview zur RAUMBOX®, 01:20 Min. :

 

Wir haben aus unserem Leichtbauwandsystem G40 CLASSIC ein Raum-in-Raum System entwickelt, die Marke heißt RAUMBOX®. Die RAUMBOX entstand aus Anforderungen unserer Kunden die Besprechungsräume brauchen, welche akustisch gedämmt sind. Dadurch hat sich das Thema Raumakustik sehr stark entwickelt bei uns in der Firma und das ganze Wissen ist in unsere RAUMBOX eingeflossen, so dass die RAUMBOX eine wirklich sehr gute Schallpegeldifferenz hat und auch sehr gute Schallwerte innerhalb der Box; bei modularer Bauweise, das heißt Sie können die Box klein oder groß, jeder Grundriss ist möglich.
Das akustische Empfinden ist sehr unterschiedlich, wenn sie in einer lauten Umgebung wie hier auf der Messe sind, dann ist (in der RAUMBOX) erst einmal RUHE, man fühlt dann die Ruhe und die (angenehme) Abgetrenntheit von dem Messetrubel hier, das ist sehr angenehm.
Eine typische Anwendung für die RAUMBOX ist das Großraumbüro, heute hat man ja oft Open Space, und in manchen Situation ist es einfach angenehm wenn die Leute sich zurückziehen können und abgeschottete Gespräche führen können. Dazu dient die RAUMBOX®.


Messe für Museen

GILNHAMMER Leichtbausysteme auf der Exponatec

14.01.2020 le

Die Exponatec ist eine Messe für Museen und findet alle zwei Jahre in Köln statt. Wir waren erstmalig mit unseren GILNHAMMER Leichtbauwandsystemen „G40“ und „G19“ vertreten und konnten uns über ein hohes Interesse an unseren Leichtbauprodukten freuen. Unser G40 Classic Wandsystem in Leichtbauweise überzeugt durch die Modulbauweise, die schnellen Exzenterverbindungen und bündige Wandflächen, zudem besteht es aus einem umweltfreundlichen Materialmix. Das G19 Yoga Leichtbauwandsystem ist durch Steckverbinder werkzeuglos von 0° bis 360° aufbaubar und in vielen Oberflächen erhältlich.


Nachhaltigkeit

Strom vom Dach! Unsere PV Anlage

31.10.2019 le

Nach der Fertigstellung unseres neuen Firmengebäudes Anfang 2017 sind wir nun stetig damit beschäftigt unsere Anlagen zu erneuern und zu optimieren.
Auf unserem komplettem Hallendach haben wir eine Photovoltaik Anlage bekommen. Die Anlage hat eine Peakleistung von 626 kWp. Um auch im Winter bei Schnee Sonnenstrom erzeugen zu können ist in unsere Photovoltaik Anlage eine Eisfreihaltung integriert die durch unsere Holzheizung versorgt wird, hier werden also indirekt Holzreste zur Sonnenstromerzeugung genutzt. Unsere Photovoltaik Anlage liefert über das doppelte an Strom als wir das Jahr über in der Produktion verbrauchen. Strom den wir nicht verbrauchen speisen wir in das Stromnetz ein. Module und Wechselrichter sind von deutschen Herstellern.

Weitere Informationen hier: Nachhaltigkeit


Unser Maschinenpark

Maschinenpark aufgerüstet!

26.02.2019 le

Um weiterhin qualitativ hochwertig produzieren zu können, kommt man oft nicht umhin den Maschinenpark von Zeit zu Zeit aufzurüsten und zu modernisieren. So haben wir bereits vor einem halben Jahr eine neue Kantenanleimmaschine bestellt, welche nun endlich – zur Freude aller Mitarbeiter – Ende letzten Jahres geliefert wurde. (E le)


Messen für unsere Wandsysteme in Leichtbau

GILNHAMMER Wandsysteme auf der Mutec 2018

19.11.2018 ml

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Mutec in Leipzig. Die Mutec ist eine eher national gehaltene Messe für Museen und Stadthallen. Wir sind positiv überrascht vom großen Andrang auf unsere Produkte, besonders unser G19 System – YOGA sowie BASIC – als auch unser G40 CLASSIC Wandsystem konnten die zahlreichen Besucher überzeugen. Auch mit unseren Leichtbau Systemmöbeln haben wir reges Interesse hervorgerufen. (E ml)


Messen für unser Raum-in-Raum System

Messestand Orgatec 2018, Raum-in-Raum-System Wandsyteme

10.11.2018 ml

Die Schreinerei GILNHAMMER war im Oktober 2018 zum ersten mal mit einem 15m2 Eckstand auf der Orgatec für Büro und Office beteiligt, um Ihre neuesten Produkte vorzustellen. Bei einem von diesen Produkten handelte es sich um die G40 Raum-in-Raum System. Das Raum-in-Raum System ist ein in sich abgeschlossenes, freistehendes Raum-in-Raum System für Büros. Der Vorteil des Raum-in-Raum Systems ist die Wiederverwendbarkeit aller Bauteile, genauso wie die modualre Ausbaufähigkeit des Systems durch schnelle Exzenterverbindung, und zwar ohne Boden! Das ermöglicht dann die Erstellung von Varianten in verschiedenen Größen für verschiedene Zwecke. Zur Austellung auf der Orgatec waren z.B. die Telefonbox für eine Person und der Besprechungsraum für zwei Personen vorgestellt. Jedes Raum-in-Raum System enthält ein Beleuchtung und Lüftungs System. Weitere Vorteile sind hochwertige Oberflächen und natürlich die gute Schalldämmung und Akustik die für Ruhe und Privatsphäre sorgt! (E ml)


Messe für unsere Wandsysteme in Leichtbau

GILNHAMMER Wandsysteme auf der Euroshop 2017

09.03.2017 tg

Im März 2017 waren wir wieder in Düsseldorf auf der EuroShop mit Neuheiten im Bereich Wandsysteme in Leichtbauweise vertreten. Wir freuten uns besonders zur Messe unseren neuen Katalog vorstellen zu dürfen. Hier viele Bilder die Ihnen ein "Live" Eindruck des Messeauftrittes vermitteln. Die Neuheiten beim G40 Leichtbau Wandsystem: Alle Exzenterverbinder jetzt auch für T30 Torx Werkzeug, Verbinder D3 für DOCK-Profile, Verbinder D2 für Aufsatz, Codeschloss für Türen, Oberfläche in magnethaftend, Wände auch in 3,5 und 4,0m Höhe, Glasrahmenprofil jetzt auch mit DOCK-Nut, Klemmverbinder jetzt für T30 Torx Werkzeug, Profileckverbinder V.PRE, Profilverbinder V.PRV, alle Winkelprofile jetzt mit DOCK-Nut, Winkelprofile >90° mehrteilig geklemmt. Die Neuheiten bei GM Systemmöbel: Neue Möbelmodelle, Möbelmodelle im CONCEPT.360 optimiert für Leitz, T45 Werkzeug für Drehriegel. Vielen Dank für Ihren Besuch! Ihr GILNHAMMER-Team.


Unser Katalog

Der neue Katalog Wandsysteme in Leichtbau ist da!

20.02.2017 kk

Wir freuen uns Ihnen unseren neuen Katalog für Wandsysteme in Leichtbau zu präsentieren! Erfahren Sie eine Menge interessanten Neuigkeiten zu Produkten und Neuerungen die es bei GILNHAMMER gibt. Sei es unser G40 Wandsystem, G19 Stellwandsystem oder GM Systemmöbel, alle Neuheiten und das bestehende Sortiment werden Artikel für Artikel übersichtlich mit technischen Grafiken und großen Abbildungen und Detailaufnahmen dargestellt.  Gerne schicken wir Ihnen mehrere Kataloge zum Durchblättern oder Sie können den Katalog einfach von unserer Webseite herunterladen. (E kk)


Unternehmen

Wir sind in unsere neue Halle umgezogen!

10.01.2017 tg

Nach langer Standortsuche, genauer Planung und nur 8 Monaten Bauzeit ist unsere 4200m² große Halle fertiggestellt. Wir freuen uns sehr endlich die neuen Räumlichkeiten zu beziehen.  Der neue Betrieb befindet sich in der Brandstätter Straße 17, unweit der alten Schreinerei. Beim Bau legten wir viel Wert auf gutes Einfügen in das ländliche Umfeld und hochwertige Massivbauweise mit besten Schall- und Emissionsschutz. Es entstanden helle, freundliche und großzügige Arbeitsplätze für unser Team. Geheizt wird ausschließlich mit den im Silo gesammelten Holzabfällen aus der Produktion. Die Heizanlage ist 800kW stark und besitzt hochwertige Rauchfilter, zusätzlich werden mehrere Gebäude mit Fernwärme versorgt. Neben der großzügigen Produktionsfläche für unsere modernen computergesteuerten Maschinen, befindet sich in der Halle auch ein moderner Lackierraum mit Zuluftdecke und Bodenabsaugung. Die Büro CAD-Arbeitsplätze sind unmittelbar an der Produktion mit Sichtkontakt durch große Glasfenster, so sind unsere Projektleiter immer am Puls der Fertigung. In der neuen Produktionsstätte ist es nun deutlich entspannter, schnell und hochqualitativ für unsere Kunden zu fertigen. Wir freuen uns auf Ihre Aufträge, und natürlich auf Ihren Besuch!